Villa Nero | Piece of Heaven

 

·Villa Nero Gili Trawangan·

Oh Gili,

dieses wunderschöne kleine Paradies befindet sich auf den Gili Inseln, um genauer zu sein auf Gili Trawangan.

Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt mit einem leckeren Welcome-Drink und einem Insel Update. Wenn ihr Lust auf eine ruhige Atmosphäre habt, um die Seele baumeln zu lassen, seid ihr hier genau richtig.
Die Anlage verfügt über fünf Bungalows mit jeweils zwei separaten Zimmern und wunderschönen Freiluft-Duschen.
Jeder Bungalow hat seine eigene kleine Veranda, mit Sitzgelegenheiten.

 

·Villa Nero·

Kommen wir zu ein paar Details, die im heutigen Booking-Dschungel unerlässlich sind!

Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist astrein. Unsere Zimmer wurden während wir bei einem fantastischen Frühstück saßen, schön hergerichtet und „entsandet“. Die Betten sind super komfortabel und das Badezimmer, welches sich auf der Rückseite des Bungalows, im Freien befindet, ist ein kleiner Traum. Ich konnte warm duschen (Mädels, ihr kennt das, Haare waschen mit kaltem Wasser, funktioniert nicht) und das, unter im warmen Wind schwingenden Palmblättern, bei Sonnenschein. Muss ich mehr sagen?

Die Qualität des Frühstücks war hervorragend. Man kann dort zwischen drei Arten auswählen American, French und Indonesisch. Ich kann nur Jedem empfehlen, dass indonesische Frühstück zu testen. Es besteht aus einer Art Reis-Porridge mit ein wenig Gemüse und Hähnchen. Das hat uns einen ziemlichen Energieboost gegeben für den Tag.

 

Es gibt dort kein Buffet, was ich persönlich viel besser finde. Alle Gerichte sind à la Carte und werden frisch zubereitet. Die Karte sprengt auch nicht den Entscheidungsradius, da nur wenige Gerichte drauf stehen, die aber verdammt gut sind.

 

⌊Tipp⌉

 

„Sappi Ladda Hitam“, ein balinesisches Nationalgericht, bestehend aus mariniertem Rindfleisch mit Reis und Gemüse. Wir haben das so oft gegessen, dass wir den Geschmack mental abrufen können! Einfach fantastisch!

Vorort werden den Gästen kostenlos Fahrräder zur Verfügung gestellt, womit ihr in 45 Minuten ganz locker um die ganze Insel tolle Spots anfahren könnt. Ihr könnt also jeden Tag zum Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang fahren!

Das Hotel liegt ca. 6 Minuten zu Fuß vom eigentlichen Geschehen, entlang der Promenade. Wir sind immer gemütlich mit den Fahrrädern zu den Spots gefahren. Denn auf dieser Insel gibt es nichts motorisiertes!
Es ist unglaublich befreiend für Großstädter mal keine üblichen Straßenverkehrsgeräusche zu hören. Alles wird dort zu Fuß, mit dem Fahrrad oder zu große Kutschen, mit zu kleinen Ponys gemacht.

 

·Gili Trawangan Pony Taxi : ( ·

Dazu muss ich sagen, ich verstehe, dass Kutschen in dieser Form, das einzige Mittel sind um Waren, Baumaterial etc. zu transportieren. Aber solltest du zwei gesunde Beine haben, lauf doch bitte zu Fuß zu deinem Hotel. Du tust den Ponys einen enormen gefallen damit ; )

 

·Impressionen·

·Villa Nero Poolside·

 

Villa Nero Palms n Stars

·Palms ’n‘ Stars·

 

·Villa Nero Bungalows·

 

Villa Nero Gili Trawangan Pool

·Villa Nero sweet Breakfast·

 

Villa Nero Shower

·Villa Nero Shower·

 

Vill Nero Bedroom

·Villa Nero Bedroom·

 

Villa Nero Breakfast

·Villa Nero Breakfast·