We love Obicà

 

Obica Pizza·Pizza Lovers·

Wenn ihr euch mal bewusst nach Mailand verirrt und durch das wunderschöne Viertel Brera schlendert, plant einen Stop in der Obicà Mozzarellabar ein! Si, ihr habt richtig gehört eine Bar volllll mit Mozzarella Variationen. Die haben nicht nur fantastische Pizza, leckeren Vino, eine geschmacklich überragende Auswahl an Schinken und Käse, NEIN, zudem gibt es dort auch noch mein absolutes Lieblings Pastagericht → Schiaffoni!

 

Milano Brera Obica

·Schiaffoni alla Sorrentina·

Es sieht wenig aus auf dem Teller und das ist auch gut so! In Italien ist Pasta ja nur ein Zwischengang. So habt ihr noch eine Menge Platz für all die anderen Leckereien. Immer wenn ich dort bin, starten wir mit einer Runde Mozzarella, nicht irgendeine Mozzarella, dort werden verschiedene Intensitäten angeboten. Man kann sich dort austoben, zwischen den Reifegraden. Am liebsten esse ich dort aber die Stracciatella, das ist Mozzarella, die mit Sahne in einzelne Fasern auseinander gezogen wird.

 

Oh Leute, wenn ihr auch so kleine Genießer seid wie ich, dann werdet ihr es lieben! Es ist einfach der Knaller ♥

 

Obicà Mozzarella Stracciatella

·Stracciatella from Puglia·

Wie schon erwähnt, ist unsere Vorspeise immmmmer Mozzarella. Weiter gehts dann mit Pasta oder Pizza. Anschließend gibt es noch Käse und Schinken zur nächsten Vino Runde. Wir saßen im Sommer draußen und jeder weiß, dass in Italien Abends das Leben auf der Straße stattfindet. Wir haben so viele nette Menschen kennengelernt. Ihr findet Obicà mehrmals in Mailand, wo genau seht ihr hier.

Ich persönlich liebe die Atmosphäre in Brera, dort ist alles so wunderschön alt mit tollen kleinen engen Gassen und da kommt kein Großstadtflair rüber. Perfekt zum Entspannen und den Abend ausklingen zulassen.

 

Seht selbst, ein paar Impressionen aus unseren letzten Besuchen..

Obica Milano Pizza

·Buffalo DOP·

 

obica mozzarella

·Verschiedene Mozzarella Sorten·

 

Obica restaurant

·Obicà Mozzarella Bar, Pizza e Cucina·

 

obica mozzarella bar

·Mozzarella Bar·

 

 

Falls ihr euch jetzt entscheidet dorthin zu gehen denkt an mich!

Würde mich freuen wenn ihr mir erzählt wie es euch so gefallen hat ♥

Author

Comments are closed.