Schokobananenbrot lifestylecircus

Saftiges Schokobananenbrot mit Süßkirschen Glutenfrei und ohne Zucker

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ| Wer ist bereit für das saftigste Bananenbrot aller Zeiten? An dem Rezept hab ich jetzt schon so viel verändert, perfektioniert und tadaaa hier kommt meine finale gesunde Alternative! Ganz ohne Weizenmehl, Zucker und Butter!

Protein Schokobananenbrot KoRo

Mein lieblings Bananenbrot

Aktuell mache ich sehr viel und sehr gerne Sport, jeder der mich kennt, weiß aber, dass ich super gerne Kuchen esse. Mein Standart Bananenbrot Rezept habe ich jetzt schon oft gestreckt und abgeändert. Am besten schmeckt mir das Brot ohne Weizen- oder Dinkelmehl. Mandel-, Kokos- und Reismehl eignen sich hervorragend zum backen!

Aber nun zu meinem Schokobananenbrot Rezept..

Was du für das Protein Schokobananenbrot brauchst..

Schokobananenbrot Zutaten KoRo

• 4 reife Bananen

• 3 Eier

• 1 Esslöffel Kokosmus

• 2 Esslöffel Skyr Natur

• 1 Teelöffel Backpulver

• 100g Kokosmehl

• 100g Mandelmehl

• 1 Vanilleschote

• nach belieben geriebene Zitronenschale

• 1 Esslöffel Kakao

• eine Hand voll getrocknete Süßkirschen

• 1 Esslöffel Acai Pulver, wer es gerne mag, geht auch ohne 🙂

• Eine Kastenform & Backpapier

Zubereitung

Backofen vorheizen auf 180 Grad ( Ober/Unterhitze)

Schokobananenbrot KoRo1. Zermatscht die reifen Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel.
Am besten benutzt ihr überreife Bananen, umso brauner desto besser und süßer sind sie.

So braucht ihr auch keinen zusätzlichen Zucker und habt eine leckere bannige Süße in eurem Brot 😉

 

Schokobananenbrot KoRo

 

2. Mixe alle Zutaten zusammen bis auf das Kokos- und Mandelmehl und die Süßkirschen. Die beiden Mehlzutaten hebst du am ende unter die klebrige Masse.

 

Schokobananenbrot KoRo

 

 

3. Lege die Kastenform mit Backpapier aus und fette sie mit einem bisschen Kokosmus ein.

 

Schokobananenbrot KoRo

 

4. Füge den fluffigen Teig in die Kastenform. Nach belieben kannst du die Süßkirschen in den Teig drücken. Ich hab einfach Schichtweise die Süßkirschen in das Schokobananenbrot gegeben, damit sie besser verteilt sind. Das ganze kommt jetzt für 35 min bei 180 Grad in den Backofen. Macht bei Minute 30 mal eine Stäbchenprobe, jeder Backofen ist ja anders.

 

Ich hoffe es gelingt und schmeckt euch! ♥